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Einige Vertriebsunternehmen sind bereits aufgrund von Abrechnungsproblemen und der damit verbundenen Fluktuation vom Markt verschwunden. Beim Thema Provision reagiren die meisten Vertriebspartner sehr sensibel. In vielen Fällen zahlen die Vertriebsunternehmen die Provisionen nachlaufend. D.h. erst nach Erhalt der Zahlungen vom Kunden oder vom Produktgeber werden die Provisionen weiter berechnet. Basiert die Vertriebstätigkeit auf reiner Handelsgeschäfte kann man in der heutigen Zeit von einer relativ kurzfristigen Kundenzahlung dank PayPal & Co. ausgehen. Dennoch kann es auch hier bereits zu Verzögerungen kommen. Im reinen Internetgeschäft sowie bei sogenannten Haustürgeschäften gibt es Widerrufsfristen die erst mal zu berücksichtigen sind. So ist es durchaus wahrscheinlich dass die Provisionsabrechnung für ein Handelsgeschäft erst nach ca. 4-6 Wochen erstellt werden kann. Bei selbst Zahl an kommen noch die die Zahlungsfristen und gegebenenfalls Fristen für säumige Zahler hinzu. Noch nicht berücksichtigt sind die Zeitverzögerung durch Umtausch oder ähnliches.